Das Team der Kita Wunderland Hamm

Wir sind ein „buntes“ Kita-Team.

Multiprofessionelle, gut ausgebildete Fachkräfte kümmern sich um die pädagogische Betreuung der Kita-Kinder. Die Kolleg:innen im Bereich der Hauswirtschaft sorgen für reibungslose Abläufe in Küche und Co.

Ein großer Teil unser Mitarbeitenden ist mehrsprachig aufgewachsen, sodass wir in unserer Kita mehrere verschiedene Sprachen sprechen.

Unsere Kita nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil. Wir erhalten zurzeit vom Bund besondere finanzielle Mittel, durch die wir eine zusätzliche Fachkraft finanzieren. Diese begleitet, unterstützt und berät unsere Erzieher:nnen in Bezug auf alltagsintegrierte sprachliche Bildung, die Zusammenarbeit mit Familien und Inklusion.

Kita-Leitung: Marleen Dawood-Lebbe

Unsere internen Fachkräfte

• Erzieher:innen
  • Sozialpädagogische Assistent:innen
  • Kinderkankenschwester
  • Fachkraft für Sprachförderung
  • Heilerziehungspflegerin
  • Dyslexie- und Diskalkulationstherapeutin nach BVL

Austausch mit externen Fachkräften

Für die Förderung von Kindern mit Behinderung oder von Behinderung bedrohter Kinder arbeiten wir eng mit Fachkräften aus den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie zusammen. Diese kommen zu uns in die Kita, um im Austausch mit unseren Mitarbeitenden die Entwicklung der Kinder zu unterstützen.