Nach oben

Informationen zu den Corona-Bestimmungen

Liebe Familien, aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb in Zeiten von Corona finden Sie hier:

Frohe Weihnachten

Ein Jahr geht zu Ende........

21. Dezember 2021

Liebe Kinder, Eltern und Freund*Innen der Kita Droopweg

Wir blicken zurück auf ein aufregendes, spannendes, bewegendes, manches Mal trauriges, ereignisreiches Jahr mit Dankbarkeit und Freude.

Es ist viel passiert:

  • manch eine/r kann jetzt sagen, was sie/er möchtet oder nicht
  • andere müssen nicht mehr weinen, wenn die Eltern "Tschüs" sagen
  • oder der Weg zum Waschraum, ganz alleine, ist jetzt auch gar nicht mehr schwer
  • neue Freunde wurden gefunden
  • unsere Fische haben sich an uns gewöhnt, und sogar die Aale lassen sich öfter blicken.
  • Wir haben viel getanzt mit Siva und Steffi hat toll Musik mit uns gemacht.
  • Unser Spielplatz ist jetzt super toll zum Spielen, auch für die Krippis.
  • Und trotz Corona war unsere Kita erfüllt mit Lachen, Spiel und Spass. Wir haben geforscht und viel Neues gelernt
  • Die Luchse erkunden die Welt und unterstützen die Kleineren, wo sie können.
  • Wir haben ein wunderbares Lichterfest mit allen Eltern feiern können.
  • Und endlich durften nach Monaten, die Eltern wieder ihre Kinder in die Kita hineinbringen
  • Wir hatten viel Unterstützung durch unsere Praktikant*Innen und Therapeutinnen.

Kurzum:

Wir aus der Kita Droopweg haben gemeinsam die Corona Zeit gefüllt mit Lachen, Frohsinn, Zuversicht, Mut und Zusammenhalt.

Wir freuen uns auf 2022 und verabschieden uns aus dem Jahr 2021 mit dem Liedtext:

.....und das Licht leuchtet weiter in mir....

 

Ihr/ Euer Agilo Kita Droopweg Team

 

 

 

Zurück